Die Jüngsten der Ju-Jutsu-Abteilung bestehen Teilprüfung

Vor der großen Gürtelprüfung, die am kommenden Freitag, 20. Dezember, in der Turnhalle ab 16.00 Uhr abgehalten wird, traten unsere Jüngsten bereits am vergangenen Freitag an, um sich der Teilprüfung „weißer Gurt mit gelben Aufnäher“ zu stellen. Die elf Kinder saßen recht aufgeregt auf der Bank und einige Eltern mindestens genauso aufgeregt auf der Tribüne dahinter. „Prüfungsstimmung“ kam alleine deshalb schon auf, weil Andreas Rohrmeyer die Prüfung hinter einem mit weißer Tischdecke ausgestattetem Tisch abnahm und so alles sehr offiziell wirkte. Aber in die Irre führen ließen sich die Jungs und Mädels nicht und zeigten toll und auch mit Stolz die in den letzten Wochen erworbenen Fähigkeiten. Alle elf Kinder absolvierten ihr Programm, das einen Teil auf dem Weg zum Gelbgurt darstellt, ganz ordentlich! Am Ende konnten sie alle einzeln aufgerufen und mit Handschlag beglückwünscht werden! Die Freude war groß, als die Urkunden und natürlich die gelben Aufnäher für den weißen Gurt ausgeteilt wurden.

Weiter geht’s in der Ju-Jutsu-Abteilung am kommenden Freitag ab 16.00 Uhr mit einer vollständigen Gürtelprüfung. 16 Teilnehmer versuchen sich am gelben und orangen Gurt. Die Dauer der Prüfung ist schwer vorauszuplanen, kann aber durchaus drei Stunden andauern. Eingeladen sind alle Verwandte und Freunde der Prüflinge, aber auch alle Mitglieder der Ju-Jutsu-Abteilung, Trainingspartner und – ganz wichtig – jeder, der schon immer einmal bei Ju-Jutsu zuschauen wollte.