Ferienprogramm „Nicht mit mir!“

Am Freitag, 06.09.2013 um 16:00 Uhr veranstaltet die Ju-Jutsu Abteilung des TSV Übersee im Rahmen des Schulferien-Programms einen durch den Deutschen Ju-Jutsu Verband initiierten, deutschlandweiten und bundeseinheitlichen Kurs mit dem Thema „Nicht mit mir!“.

 

"Nicht mit mir!"

Dieses Kurssystem richtet sich an Kinder und Jugendliche und schult ihre Selbstbehauptung sowie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten der Selbstverteidigung.

Damit es aber erst gar nicht zu einer körperlichen Verteidigung kommt, lernen die Kursteilnehmer präventive Maßnahmen um sich vor Gewalt jeglicher Art zu schützen und aus der Rolle des „potentiellen Opfers“ zu schlüpfen.

Wer mehr über das Kurssystem lesen möchte, findet auf der offiziellen Seite des Deutschen Ju-Jutus Verbandes Nicht mit mir! – Schütz Dich vor Gewalt! viele detaillierte Informationen.

 

Wir freuen uns wieder viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen mit denen wir eine spannende und sicherlich auch unterhaltsame Zeit verbringen werden.

 

Wer dabei Interesse gefunden hat und noch mehr „Ju-Jutsu-Luft“ schnuppern möchte, darf uns jederzeit für ein Kennen-Lern-Training besuchen – natürlich auch ohne Kursteilnahme möglich!

 

Wir sind schon sehr gespannt und wünschen allen vorab viel Spaß!