Gürtelprüfung am Freitag 20. Dezember um 16.00 Uhr

Einen großen Schritt weiter gehen soll es für insgesamt 16 überwiegend ganz junge Sportler der Ju-Jutsu-Abteilung am Freitag, den 20. Dezember. Dann nämlich können sie unter Beweis stellen, dass sie die vergangenen Monate fleißig trainiert haben und jetzt die Fähigkeit besitzen, den nächst höheren Ju-Jutsu-Gürtel zu tragen.

Zum Gelb- und auch zum Orangegurt wird Prüfung abgehalten. Das Trainerteam um Michael Titz und Andi Rohrmeyer ist derzeit noch damit beschäftigt, den Kindern und Jugendlichen den letzten Feinschliff zu verpassen, damit die Grundlagen des Ju-Jutsu sitzen und es bei der Prüfung kein böses Erwachen gibt. Die meisten Kinder sind aber schon jetzt mit viel Einsatz konzentriert bei der Sache und haben das Ziel ganz klar vor Augen.

In der Prüfung selbst wird es nicht nur auf die technischen Fähigkeiten der jungen Prüflinge ankommen, sondern auch partnerfreundliches Verhalten steht im Fokus der Bewertung. Am Prüfungstag treffen sich alle um 16.00 Uhr in der Halle und werden, wie zu Trainingszeiten auch, mit dem Mattenaufbau beginnen. Nach einer kurzen Aufwärmphase wird es dann losgehen. Nacheinander wird jeder Prüfungspunkt abgearbeitet, so dass die Jungs und Mädels abschnittsweise immer wieder einen kleinen Part ihres Könnens zeigen werden.

Und nicht nur die Kinder und Jugendlichen hoffen, dass sie seine Stufe weiter kommen. Auch das Trainerteam, dass jede Woche viel Zeit und Mühe aufbringt, würde sich über das Bestehen aller Teilnehmer sehr freuen und wäre mindestens ebenso stolz auf das Erreichte wie die Prüflinge selbst!

Eltern, Verwandte, Freund und alle die einmal zusehen wollen, sind herzlich eingeladen, bei der Prüfung am Freitag, den 20. Dezember, ab 16.00 Uhr, in der Turnhalle dabei zu sein!

jj-lara

guertelpruefung_2013_bericht_1