You are currently viewing 4. DAN für Andi Rohrmeyer und 2. DAN für Daniel Derrix

4. DAN für Andi Rohrmeyer und 2. DAN für Daniel Derrix

Oben wird die Luft immer dünner – und zwangsläufig der Trainingsdruck höher. Besonders wer den 4. DAN ins Visier nimmt, darf den Großteil seiner Freizeit in Trainingseinheiten investieren und das hat unser Andreas Rohrmeyer im Jahr 2023 genauso gemacht. Auch Daniel Derrix, der sich der Prüfung zum 2. DAN gestellt hat, war intensiv, nicht nur in Übersee, sondern auch bei vielen weiteren Vereinen in Bayern, in den vergangenen Monaten im Training.

Am Samstag, 9. Dezember, war es dann frühmorgens so weit und mit dem TSV-Bus ging es nach Germering zur bayernweiten DAN-Prüfung. Acht intensive Stunden standen Andi und Daniel bevor und es sollten am Ende auch nicht alle Prüflinge bestehen. Unsere zwei Sportler zeigten ihr Bestes, einschließlich einer trainingsintensiven Kata. Herausfordernd war natürlich auch die Freie Selbstverteidigung, mit der Verteidigungen gegen Messer, Stock, Kette und andere Waffen und der spontane Abruf von Vorkenntnissen aller vorhergehender Graduierungen.

Das Ergebnis sprach schließlich für sich: Daniel und Andi bestanden jeweils mit Bravour! Was anderes hatten wir allerdings auch nicht erwartet. Somit: Gratulation und herzlichen Glückwunsch, euer Einsatz hat sich gelohnt!

Dankeschön an der Stelle aber auch an Michael Titz und Sebastian Guske, die in den vergangenen Monaten weitestgehend das Training „geschmissen haben“ und mittwochs und freitags viele Stunden in der Halle waren, um den Kids, Jugendlichen und Erwachsenen Training bieten zu können. Danke für euren Einsatz!