Darian Dragut erreicht bei Schwarzgurtprüfung 2. DAN

darian_dragut_2_dan

Die Ju-Jutsu-Abteilung gratuliert: Darian Dragut erreicht bei Schwarzgurtprüfung 2. DAN

 

Den Schwarzgurt, in Form des 1. Dan, hat Darian Dragut von der Ju-Jutsu-Abteilung des TSV nun schon ein paar Jahre inne. Mit viel Fleiß und ganz konsequent bereitete er sich nun über viele Monate hinweg auf das Erreichen der  nächsten Meister-Graduierung – den 2. DAN – vor und trat im November zur Prüfung in Bergen an.

Acht Teilnehmer aus ganz Bayern waren angereist und stellten sich der Herausforderung und den kritischen Blicken der in Ju-Jutsu-Kreisen bayernweit hoch angesehenen Prüfer.

Nach mehreren anstrengenden und teils nervenaufreibenden Stunden gingen sieben Prüflinge mit einem Lächeln von der Matte, sie hatten die Dan-Prüfung bestanden. Ein Teilnehmer hatte leider verletzt abbrechen müssen und wird voraussichtlich wiederholen.

Darian’s Lächeln dürfte jedoch das breiteste gewesen sein – die Prüfer bescheinigten ihm die beste Leistung dieser Dan-Prüfung!

Neben Abteilungsleiter Michael Titz ist Darian Dragut nun der zweite Schwarzgurtträger mit der Meistergraduierung 2. Dan beim TSV Übersee.

Herzlichen Glückwunsch!