You are currently viewing Ju-Jutsu Landeslehrgang in Übersee

Ju-Jutsu Landeslehrgang in Übersee

Am 4. Dezember war es wieder einmal soweit und Sportlerinnen und Sportler aus vielen Regionen Bayerns reisten für einen Landeslehrgang nach Übersee an. In den vier Stunden Mattenzeit, die unter dem Motto „Anwendungsformen in der Selbstverteidigung“ standen, ging es im Wesentlichen darum, bereits erlernte  Techniken für den Ernstfall der Selbstverteidigung automatisiert abrufbar zu halten.
 Für Kopf und Körper waren die vier Stunden eine Herausforderung und dennoch konnten alle Ju-Jutsukas mit ihrem jeweiligen Wissensstand gut mit Mike Lenzer, Lehrteammitglied des Ju-Jutsu-Verbandes Bayern , mitgehen. Dies gelang auch dank spaßiger Trainingsmethoden (Zitat Lenzer: Erwachsenenbildung muss Spaß machen) und natürlich auch wegen
der unverzichtbaren Kuchenpause zur Halbzeit. Ein Dankeschön noch an unsere Bäckerinnen und Bäcker.

Das Fazit nach vier Stunden intensiver Mattenzeit: Toller Lehrgang,  gerne wieder! 
Der nächste Landeslehrgang startet übrigens im März bei uns.